Nette Begegnung

Heute Abend nach der Arbeit musste ich noch dringend einkaufen. Stand mit dem Einkaufszettel vorm Kühlregal und habe nicht gefunden, was meine Mutter da aufgeschrieben hatte, was sie wollte… die Frau neben mir meinte „Ich denk es ist das was sie da haben! Sonst sagen sie einfach ich bin schuld!“ 🙂

Lachen hat mir schon mal ehr gut getan an diesem Montagabend. Später stand die Frau wieder hinter mir an der Kasse, als ein Mann mir sagte das es aus meinem Wagen tropft. Allerdings und nicht zu wenig, und als ich die schwere Dose vom Sahnebecher runter nahm meinte er trocken: „Jetzt läuft es richtig!“

Hände verschmiert ohne Taschentuch, kam die nette Frau mir wieder zur Hilfe, „ich habe drei Kinder, ich bin auf alles vorbereitet“ und gab mir ein Feuchttuch.

Später beim Einladen meiner Sachen ins Auto, habe ich die Kinderarmbändchen von der Nummer gegen Kummer gesehen, die ich als Werbung noch dabei hatte und habe ihr 3 davon für die Kinder geschenkt. Sie hat sich total gefreut – und ich auch.

Das Leben kann so schön sein, wenn man nett zueinander ist. 🙂

2 Gedanken zu “Nette Begegnung

Hinterlasse einen Kommentar